IT-Assessment
Mit klaren Maßnahmen, die Ihnen sofort helfen, das Time-to-Market, die Sicherheit, Stabilität und Kundenzufriedenheit zu steigern!
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Die vier Bereiche des IT-Assessments im Überblick
Das IT-Assessment dient zur Analyse und Ist-Aufnahme der aktuellen Situation der IT und gibt wertvolle Hinweise auf mögliche Schwachstellen und Herausforderungen.
Es werden sieben Bereiche im IT-Assessment detailliert überprüft:
- IT-Strategie
- IT-Prozesse
- IT-Organisation
- IT-Infrastruktur und IT-Security
- IT-Support und IT-Operations
- IT Applikationsmanagement
- IT-Finanzen
Pro Bereich gibt es 2 bis 5 Unterbereiche mit jeweils drei Fragen. Insgesamt sind 72 Fragen zu beantworten, was ungefähr 9-10 Minuten in Anspruch nimmt.
IT-STRATEGIE
- IT-Vision und Zielbild
- IT-Roadmap
- IT-/Business-Alignment
- IT-Innovationsmanagement
IT-PROZESSE
- IT-Anforderungsmanagement
- IT-Projektmanagement
- IT-Portfoliomanagement
- IT Service Management
IT-ORGANISATION
- Führung in der IT
- IT-Change und Werte/Kultur
- IT-Kompetenzanalyse
- Gremien und Strukuren
IT-INFRASTRUKTUR UND IT-SECURITY
- Betrieb Rechenzentrum
- Netzwerke und Backup/Recovery
- IT-Security und IT-Risikomanagement
IT-SUPPORT UND OPERATIONS
- IT-Service-Desk
- Workplace Management
- Mobile Device Management
IT-APPLIKATIONSMANAGEMENT
- IT Enterprise Architektur
- Software-Entwicklung
- Testing
IT-FINANZEN
- T-Controlling
- IT-Sourcing und Provider Management